Die Pläne von Netflix, Spiele anzubieten, werden konkreter. Netflix hat das erste Spielestudio übernommen.

Konkret ist es das Spielestudio Night School Studio, an dem Netflix beteiligt ist. Vielleicht kennen Sie das Spielstudio des mysteriösen Spiels Oxenfree. Das zweite Spiel, Oxenfree II: Lost Signals, erscheint im Frühjahr 2022. Netflix hat die Übernahme selbst auf seinem Blog angekündigt. Über den Beschäftigungsgrad sind keine Angaben bekannt. Night School Studio ist das erste Spielestudio, das Netflix erwirbt.

Mit der Übernahme hat Netflix deutlich gemacht, dass es in die Zukunft der Gaming-Streaming-Plattform blickt. Netflix führt seit Ende August kleine Tests durch, indem es Spiele über mobile Anwendungen anbietet. In Polen haben sie damit angefangen, aber jetzt haben Netflix-Nutzer in Spanien und Italien auch Zugang zu einer begrenzten Auswahl an Handyspielen. Das Spiel ist in Belgien noch nicht verfügbar.
Auf Netflix spielen
Nachdem Night Studio nun dem Netflix-Gaming-Team beigetreten ist, kann das Unternehmen seine Ambitionen erweitern. Langfristig scheint es, dass Netflix eigene Spiele entwickeln will, die in verschiedenen Versionen erhältlich sein werden. Die Gaming-Abteilung wird von Mike Verdu geleitet, der einen Hintergrund in Oculus und Electronic Arts hat. Auf seinem Blog schreibt er, dass Night School Studio ihn mit den kraftvollen Geschichten, die sie in ihren Spielen erzählen, fasziniert hat. Sie müssen warten, bis Netflix Ihr eigenes Spiel entwickelt. Spiele sind Teil des Standardangebots von Netflix, das Sie mit Ihrem Abonnement erhalten können, ohne Werbung oder In-App-Käufe.

Nach dem Kronenboom scheint der Videostreaming-Markt an seine Grenzen zu stoßen. Netflix hat derzeit über 200 Millionen Abonnements weltweit, aber die Konkurrenz von Disney wird härter. Netflix will neue Zuschauer für das Spiel gewinnen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *