Virgin Galactic führt noch keine gebührenpflichtigen Raumflüge durch. Der Start des kommerziellen Programms wurde auf Ende 2022 verschoben.
Das private Raumfahrtunternehmen von Richard Branson in Billionaire sollte ursprünglich im dritten Quartal des nächsten Jahres mit kommerziellen Flügen beginnen. Das Unternehmen informiert derzeit CNBC darüber, dass diese Pläne voranschreiten.
Virgin Galactic überprüft unterdessen sowohl Transport- als auch Raumfahrzeuge und bereitet sich auf neue Flüge vor. Nach Angaben des Raumfahrtunternehmens kann der gesamte Prozess 8-10 Monate dauern. Infolgedessen kann Unity 23 (nächster Flug) erst Mitte 2022 abfliegen.
Die erste Sicherheit von Virgin Galactic
“Der neue Flugplan und Unity Flight 23 während unseres Überprüfungszeitraums unterstreichen unsere Sicherheitspolitik”, sagte Virgin in einer Erklärung. “Dies ist der effizienteste Weg zu Business-Services und der richtige Ansatz für uns und unsere Kunden”, sagte der private Betreiber von Richard Branson.

Diese Verzögerung hat nichts mit der jüngsten Unity 22-Untersuchung der Federal Aviation Administration zu tun. Dies ist ein Flug, den Gründer und CEO Richard Branson am Rande des Universums entführt hat. Die FAA hat ihm als Ergebnis der Untersuchung grünes Licht zur Vorbereitung auf zukünftige Flüge gegeben.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *